Uni-Golfteam Lüneburg

Folge uns auf Twitter: twitter.com/unigolfteam

Dein Tor zu einer noch schöneren Welt

Beim Schnuppergolfen legst du den Grundstein für deine weitere Golfkarriere – ein kleiner Schritt für dich, ein großer für die Menschheit! Hier kannst du das erste Mal auf einer Driving Range stehen, das erste Mal einen Schläger schwingen, das erste Mal einen Ball treffen. In drei Stunden zeigen wir dir in Zusammenarbeit mit unserem Trainer die Grundlagen des Golfsports. Zum Abschluss kannst du das Gelernte direkt auf dem 4-Loch-Kursplatz anwenden.

Das Startgeld beträgt sensationelle 0 EUR für Studierende und alle anderen Statusgruppen der Universität. Kinder sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen, bitte dazu kurz mit uns Kontakt aufnehmen.

Termine
Ihr wollt einen Schnupperkurs belegen? Schreibt uns gerne ein E-Mail an team@uni-golfteam.de und wir versuchen einen passenden Termin zu finden!

Tipps für dein erstes Mal

Damit du möglichst viel Spaß bei deinem ersten Kontakt mit dem Golfsport hast, solltest du dem Wetter entsprechend gekleidet sein. Die Kleidung sollte zudem viel Bewegung erlauben; von Mänteln, dicken Daunenwesten oder schweren Leder- oder Wachsjacken raten wir deshalb ab. Genau so wichtig sind die Schuhe. Sportlich empfiehlt sich, hohe Absätze oder Schuhe ohne irgendein Profil (z.B. Segelschuhe) sind eben so wenig geeignet wie schwere Stiefel. Spezielle Golfschuhe oder Golfkleidung brauchst du noch nicht. Wir empfehlen aber – wenn das Wetter danach aussieht – einen Regenschirm.