Uni-Golfteam Lüneburg

Folge uns auf Twitter: twitter.com/unigolfteam

Leuphana Cup 2008

Leuphana Cup 2008 Den ersten Leuphana Cup haben wir am Mittwoch, den 24. September 2008 auf der Golfanlage Schloss Lüdersburg zelebriert. Mit dabei waren tatsächlich alle vier (Warnung: es folgt ein Fachbegriff) Statusgruppen der Leuphana Universität Lüneburg: Professoren/innen, wissenschaftliche Mitarbeiter/innen, Mitarbeiter/innen aus Technik und Verwaltung und Studierende. Damit nicht genug: Wir durften auch illustre Gäste aus dem Kreise der Freunde und Förderer der Leuphana begrüßen.

Auf dem Old Course lieferte man sich bei einem knackigen 2er-Scramble einen erbitterten Kampf um die ersten beiden Plätze, und beim Schnupperkurs ging es von „noch nie einen Golfschläger in der Hand gehabt“ auf „einen Preis bei der Siegerehrung bekommen“ in unter sechs Stunden.

Das Turnier wurde in der Tat so begeistert aufgenommen, dass wir nicht überlegen ob wir nächstes Jahr wieder einen Leuphana Cup veranstalten werden, sondern vielmehr wie viele davon. Bis dahin empfehlen wir unseren Newsletter (damit man ja nicht den nächsten Termin verpasst) und einen Blick auf die schönsten Bilder vom Leuphana Cup 2008: